Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Sonntag, 13. Juni 2010

Geiles Konzert gestern...

... hier die Konzertkritik in der Schwäbischen Post, die von "beschwörenden Gesängen" und "irisierendem Licht" fabelt (was ist mit irisierendem Licht gemeint? Die Adjektivwahl in der Kulturberichterstattung lädt immer wieder zum Schmunzeln ein).
Sogar mit Bild!
Ohne Bild, aber auch positiv war die Besprechung in den Aalener Nachrichten. Auch hier verspüre ich leichte Formulierungs-Unsicherheiten, der Autor bzw. die Autorin spricht von einer "wirbelnden Hexenjagd". Ist - wenn man den Zusammenhang betrachtet - nicht eher ein "wirbelnder Hexentanz" gemeint?

Schöne Woche! Euer Palfi.

Keine Kommentare: