Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Samstag, 23. Februar 2008

Palfi distanziert sich von Anke Engelke

Hallo! Nach einigen Tagen Pause meldet sich Euer Palfi wieder. Ich habe die letzten Wochen mehr oder weniger vor mich hingedöst. Jetzt aber muss ich mich zu Wort melden, denn in der "Sendung mit dem Elefanten" auf WDR war doch gerade die am meisten überschätzte Komikerin Deutschlands zu sehen - Anke Engelke. Palfi möchte hier betonen, dass kein Elefant, der nur ein bisschen Selbstachtung besitzt, in irgendeiner Form und Weise mit Anke Engelke zu tun haben möchte.

Palfi kann sich noch gut daran erinnern, wie vor ein paar Jahren alle hin und weg waren von Anke Engelke, Anke Engelke... Warum eigentlich? Palfi hat das nie verstanden, erstens ist die gar nicht richtig lustig und zweitens hat sie nichts gemacht, was man nicht schon vorher von Beatrice Richter oder Iris Berben in "Sketchup" besser gesehen hat. So toll war die Engelke nie, sie wurde nur hochgejubelt, weil die Medienheinis ein kurzes Gedächtnis haben und zu der Zeit (so Ende der neunziger und Anfang der nuller Jahre) war sie eben mehr oder weniger der einzige relevante weibliche Comedy-Star.

Annette Frier ist viel komischer als die Engelke! Und jetzt, da die Karriere von der Engelke sich im Sturzflug befindet, kriegen wir armen Elefanten sie in der Sendung mit dem Elefanten serviert. Das muss nicht sein! Das haben wir nicht verdient! Ich finde, die Engelke sollte wieder das ZDF-Ferienprogramm moderieren, wie damals in den Achtzigern! Das hat sie wirklich gut gemacht und das hat zu ihr gepasst. Damals war sie auch noch ein bisschen pummeliger, ein lecker Mädchen...

Keine Kommentare: