Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Samstag, 7. November 2009

... und hier hat Onkelchen geschlampt!

Tja, das kommt davon, wenn man unbedingt schlauer sein will als der Rest der Welt - dann schleichen sich auch in die ach so klugen Einlassungen meines Onkelchens peinliche Fehler ein. Vielleicht erinnern Sie sich ja an den vorletzten Beitrag dieses Blogs, in dem Onkelchen zur Ermittlung im Fall der in der römischen Kirche Santa Maria della Vittoria begrabenen Dame namens Santa Vittoria aufrief.
Onkelchen schrieb darin, dass die Piazza Navona südöstlich der genannten Kirche Santa Maria della Vittoria liege. Nichts davon ist wahr! Die Piazza Navona liegt süd*west*lich der Kirche. Das hätte Robert Langdon im "Illuminati"-Roman und dem gleichnamigen Film allerdings auch nichts genützt. Da der Bernini-Engel ziemlich genau nach Norden zeigt, hätte Robert Langdon mit diesem "Wegweiser" die Piazza Navona *nie* gefunden, egal ob die Piazza südwestlich oder südöstlich liegt.
Eine Sache ist Onkelchen jedenfalls noch aufgefallen - im Film "Illuminati" kriecht Robert Langdon alias Tom Hanks *unter* den Glassarkophag mit der Heiligen, da sich in der Kirche eine ziemliche Schießerei entfaltet. In der Realität hätte das nie funktioniert. Der Glassarkophag der Heiligen schließt bündig mit dem Boden ab (siehe Foto). Da kann man nicht durchschlüpfen!

Keine Kommentare: