Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Mittwoch, 26. März 2008

Onkel ist immer am Farzen!

Wider Erwarten scheint Onkelchen jetzt doch wieder einen Job gefunden zu haben - mal sehen, wie lange das hält! Er ist fast täglich zu irgendwelchen Vorstellungsgesprächen gefahren, was bei der derzeitigen Wetterlage - Schnee allerorten - kein kleines Kunststück war. Aber es hat ihm schon ein wenig die Bewegung gefehlt, und da Onkel immer wieder schwere Sachen ißt, ist er die ganze Zeit am Farzen. Ostersonntag war er sogar in der Oper! Fünf Stunden lang Parsifal, und dabei ständig am Garen - ich hätte nicht hinter ihm sitzen wollen. Dieses unglückliche Los hatte wohl ein japanisches Ehepaar, das hinter ihm zu sitzen kam. Ich würde mich schämen! Erst reisen die um den halben Globus, um Wagner hören zu können, und dann farzt denen so ein fetter Schrumpfgermane wie Onkel ständig ins Gesicht! Bah, das hält keiner aus! Ich bevorzuge übrigens die regionale Ausdrucksweise "Farzen", weil das viel drastischer klingt als das hochdeutsche "Furzen" oder gar "Pupsen". Wenn Onkel farzt, dann kracht es. Und zwar richtig.

Keine Kommentare: