Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Freitag, 4. Dezember 2009

Onkelchen sieht Todesgruppe voraus!

Tja, die Spannung steigt! Heute findet ja in Kapstadt die Gruppenauslosung für die WM 2010 statt. Onkelchen hat (anders bei der letzten WM und EM) keine Karten, aber er versucht im geheimen immer noch an welche ranzukommen (blöd nur, dass Tante Dilein ihm unmissverständlich klargemacht hat, dass sie NICHT nächstes Jahr zur WM zu reisen wünscht. Definitiv.).
Onkelchen versteht ja was vom Fußball, er war ja früher schließlich Sportreporter bei einem obskuren Lokalsender und hat als solcher früher Schnee, Wind und Regen getrotzt, um über die Spiele der Fußballvereine aus dem Sendegebiet zu berichten (er hatte damals sogar eine interne Rangliste aufgestellt, wo es in der Pause die besten Bockwürste gibt. Echt wahr.). Und als solchermaßen qualifizierter Fußball-Experte gibt Onkelchen jetzt seine Prognose für die deutsche Gruppe ab:

- Deutschland
- Frankreich (ooooh, muss das sein?)
- Elfenbeinküste (das wird meine afrikanischen Vettern freuen)
- Südkorea

Damit hat Onkelchen dem Team von Jogi Löw ja eine echte Todesgruppe vorausgesagt, in der jeder jeden schlagen kann. Onkelchen nimmt das aber locker. Er sagt: "Die unsern sollen sich mal von Beginn anstrengen!"
Sein Wort in Gottes Gehörgang...

Keine Kommentare: