Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Freitag, 3. April 2009

Die besten ESC-Lieder, die nicht gewonnen haben (III)

OK, 1990 war noch nicht abzusehen, dass Irland die neunziger Jahre beim ESC beherrschen und zwischen 1992 und 1994 sogar einen Titel-Hattrick hinlegen würde. Im Jahr nach dem Mauerfall widmeten sich mehrere Beiträge dem künftigen vereinten Europa - so der italienische Siegertitel "Insieme" von Toto Cutugno, aber auch das irische Lied "Somewhere in Europe" mit Liam Reilly als Interpreten. Mir gefiel der Ire besser (der Dritter wurde), der Italiener gewann jedoch. Dafür hielten sich die Iren wie gesagt in den kommenden Jahren schadlos - als ob das musikalische Europa dreifach Abbitte für diese kapitale Fehlentscheidung leisten wollte.
By the way, erinnert sich noch jemand an den norwegischen Beitrag dieses Jahres, der auf dem letzten Platz landete? Er hieß "Brandenburger Tor" - im Ernst!

Keine Kommentare: