Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Sonntag, 29. März 2009

Vom Aussterben bedrohte Würste


Hallo! Nach einer nervenaufreibenden Chat-Sitzung ist Onkelchen heute morgen wieder - zwar sehr müde, aber immerhin - in den Niederungen des Alltags gelandet. Ich denke, er hat auch ganz schön die Leviten gelesen bekommen, weil er ja als rothaarige Maid nächtens den Cyberspace unsicher gemacht hat. Da musste heute morgen ein gutes Frühstück her, und als 130-Kilo-Monster gibt sich Onkelchen natürlich nicht mit O-Saft und einer Scheibe Ananas zufrieden. Da muss was Deftiges her, und zwar seine über alles geliebte Asterix-Leberwurst, die es nur noch bei einem Metzger der Umgebung gibt. Die Wurst schmeckt zwar nicht anders als eine andere Kalbsleberwurst, aber es ist eben die Asterix-Leberwurst! Onkelchen ist ja der Welt größter Asterix- und besonders Obelix-Fan. (Bei den Römertagen vor einem halben Jahr hat er immer geschrien: "Römer! Römer! Lasst sie mir!")
Genauso liebt er die Obelix-Lyonerwurst (die ganz besonders, er ist ja quasi Obelix) und die Miraculix-Schinkenwurst. Diese sind aber wie gesagt alle vom Aussterben bedroht, nur noch ein Metzger in der hiesigen Umgebung hat sie im Sortiment. Ich rufe Euch deshalb allen zu: Kauft die Miraculix-Schinkenwurst, die Obelix-Lyoner, aber ganz besonders die Asterix-Leberwurst. Denn wenn es die nicht mehr gäbe, würde Onkelchen ganz bestimmt etwas fehlen.

Keine Kommentare: