Ich und die Meinen

Ich und die Meinen

Herzlich willkommen!

So, das bin ich! Ich bin Kurt Palfi. Ich habe mir gedacht, jetzt muss mal ein neues Foto her. Leider hat Onkelchen ein Nacktfoto von mir hochgeladen. Aber ich sehe doch noch recht proper aus!
Wir (das sind ich, mein missratener Sohn Gianni Dona und Onkelchen, der alles für uns tippt) lästern in diesem Blog über alles, was gerade anfällt: Fußball, Politik, Film und Fernsehen, alles Mögliche. Viel Spaß!

Freitag, 16. Mai 2008

Boykottiert die WM 2010 in Südafrika!!!

Jetzt geht es ja wieder los - das Land liegt im Fußballfieber, die EM steht vor der Tür. Und Onkelchen hat Karten! Für alle drei deutschen Vorrundenspiele! Echt wahr! Er kann aber nicht hin, weil er erst einen neuen Job angefangen hat (wie lange das wohl gut geht) und noch in der Probezeit ist und wohl keinen Urlaub haben darf! Ein echtes Luxusproblem...
Ich dagegen habe ein ganz ernstes Problem! Südafrika will die Jagd auf Elefanten wieder erlauben, weil es angeblich wieder zuviele davon gibt. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Es gibt nicht zuviele Elefanten, es gibt ZU VIELE MENSCHEN! Lasst Euch das gesagt sein! Wir waren eher da! Deswegen rufe ich zu einem totalen Boykott der Fußball-WM in Südafrika auf! Sollen die doch mal sehen, wie weit sie kommen, die Elefantenmörder! Stell Dir vor, es ist WM und keiner guckt hin. Denn das Schicksal der Elefanten ist viel wichtiger als so'n Gekicke. Darin sind ich und mein Kumpel, der Dalai Lama, uns völlig einig. Elefanten braucht die Welt, keiner braucht eine Fußball-WM in einem Land, das Elefanten abschießen lässt. Das meint übrigens auch Onkelchen, er findet, man sollte die nächste WM ohnehin wieder in Deutschland stattfinden lassen, weil's letztesmal so klasse war. Er hat recht!

Keine Kommentare: